Der unsichtbare Gast


  • Deutscher Titel: Der unsichtbare Gast
  • Original-Titel: Contratiempo
  • Alternative Titel: The Invisible Guest
  • Regie: Oriol Paulo
  • Land: Spanien
  • Jahr: 2016
  • Darsteller:

    Mario Casas (Adrian Doria), Ana Wagener (Virginia Goodman), Jose Coronado (Tomas Garrido), Barbara Lennie (Laura Vidal), Francesc Orella (Felix Leiva)


Vorwort:

Geschäftsmann Adrian Doria wird des Mordes an seiner Geliebten Laura Vidal beschuldigt, und rein von den Indizien her sieht’s auch gar nicht mal so gut aus. Adrian und Laura hatten sich in einem abgelegenen Hotel getroffen, als die Polizei das Hotelzimmer aufbrach, beugte sich Adrian gerade über Lauras Leiche. Niemand kann das Zimmer verlassen haben, trotz Adrians Beteuerungen, es wäre eben noch jemand da gewesen und hätte ihn bewußtlos geschlagen.
Adrians Anwalt hat eine erstklassige Strafverteidigerin beauftragt, die mit Adrian seine Aussage noch einmal durchgehen soll. Virginia Goodman stellt klar, dass sie nicht glaubt, dass Adrian bislang die Wahrheit erzählt hat und da hat sie recht. Langsam, aber sicher, entlockt Virginia ihm die Details – alles begann mit einem Autounfall, den Adrian und Laura nach einem Schäferwochenendchen verursachten, den Tod eines jungen Mannes zur Folge hatte, und den sie mit Rücksicht auf ihre respektiven Karrieren und Ehen vertuschen…

Inhalt:

Vom Regisseur von „The Body“ kommt ein ultra-verschachtelter Flashback-Thriller im Stile von „Loft“ oder „The Usual Suspects“, in dem sich Twist auf Twist türmt, der immer wieder eine unerwartete Wendung einbaut und neben der Frage, was nun eigentlich wirklich geschehen ist, auch die aufwirft, was sich ggf. vor Gericht plausibel darstellen lässt – was nicht unbedingt das Gleiche ist. Getragen von einer weiteren fulminanten Vorstellung von Mario Casas („My Big Night“) und einer gnadenlos bohrenden Performance von Ana Wagener funktioniert „Contratiempo“ nicht nur als winkliger Haken- und Ösen-Thriller, sondern auch als raffiniertes Psychoduell. Spannend, in sich schlüssig, großartig gespielt – ein Fest für den Freund des anspruchsvollen Denksports 🙂

4/5
(c) 2017 Dr. Acula


mm
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments